Frohe Weihnachten!

Mit ein paar Eindrücken aus unserer Adventszeit möchte Ihnen die VS Sandl fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Jeden Montag traf sich die ganze Schule in der Aula und wir feierten gemeinsam eine Adventfeier mit Liedern, Geschichten und Gedichten. Die ErstklässlerInnen haben sich zusätzlich jede Woche mit ihren PatInnen aus der zweiten Klasse getroffen. Wir haben gesungen, gemeinsam Lesen geübt und auf einer winterliche Schnitzeljagt einen Schatz gesucht.

Am 6.12. feierten wir den Namenstag des heiligen Nikolaus.

Einen Tag lang haben wir die Klassengefüge aufgelöst und die Kinder durften in verschiedenen Gruppen bei unterschiedlichen Pädagoginnen an weihnachtlichen Projekten arbeiten. Es wurde getanz, geturnt, gebastelt und Kekse gebacken.

Am letzten Schultag haben wir gemeinsam Kinderpunsch gemacht und bei einer Kekserljause und lustigen Spielen den Start in die Weihnachtsferien gefeiert.