Autorenlesung

Am 6. Juni besuchte uns die Autorin Frau Elfriede Maria Aufreiter. Sie las uns aus ihrem bekannten Buch „Petergeschichten“ vor.

Frau Aufreiter hat bereits einige Bücher geschrieben. Sie war Religionslehrerin und erzählte den Kindern immer wieder Geschichten von Peter. Einige Schüler animierten sie dazu, ihre Geschichten
aufzuschreiben und so entstand das Buch „Petergeschichten“. Zudem hat sie auch noch einige andere Bücher geschrieben unter anderem Bücher mit Adventgeschichten.

Ihre Geschichten handeln von Alltagssituationen der Kinder. Eine Geschichte erzählte sie uns frei und eine Geschichte las sie vor.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Anschluss die Möglichkeit Fragen an die Autorin zu stellen. Unter anderem kamen Fragen wie Wie wird man Autor? Kann jeder Autor werden? Wie entsteht ein
Buch? Von wem sind die Zeichnungen in ihren Büchern? und Woher hat sie die Ideen für ihre Bücher.

Es waren Interessante Stunden für die Kinder und sie folgten den Erzählungen sehr aufmerksam.