Am 10. April fand für unsere 2. und 3. Klasse ein ganz besondereres Projekt statt: Die Kinder durften Tischlereiluft schnuppern! Georg und Verena Stütz luden uns in die Tischlerei Riepl ein und ermöglichten spannende Einblicke in diesen vielseitigen Beruf.
Vor Ort lernten wir die verschiedenen Maschinen kennen und durften sogar selber mithelfen. Nebenbei erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über Holz und die Arbeit eines Tischlers.
Ein besonderes Highlight war, dass jedes Kind ein eigenes Spiel aus Holz herstellen durfte. Vom Lesen des Plans über Bohren, Schleifen und Leimen bis hin zur individuellen Gestaltung – alles wurde selbst gemacht. Mit viel Begeisterung und Geschick entstanden tolle Werkstücke.
Ein herzliches Dankeschön an die Familie Stütz für diesen lehrreichen, spannenden und unvergesslichen Vormittag!


