Infos Alice im Wunderland

Theater mit Horizont – Bekannte Geschichten – Neue Musicals

Nicht mehr lange und für uns geht es wieder mit dem Bus nach Pregarten in die Bruckmühle. Heuer besuchen wir das Musical „Alice im Wunderland“.

Los geht`s am 15. Februar 2024. Um ca. 9:10 Uhr ist Abfahrt (Beginn 10:45). Wir kommen gegen 13.00 Uhr retour. Kartenpreis 10,00 € + Fahrtkosten 8,00 €  pro SchülerIn. Wir ersuchen den Betrag bis 09.02.2024 auf das Schulkonto zu überweisen.

Das erwartet uns:

Oh, da hoppelt ja ein süßes weißes Kaninchen! Und was hat es denn da? Tatsächlich: eine Uhr! Und – man höre und staune – das Kaninchen singt!

Das macht Alice sehr neugierig und sie folgt dem ungewöhnlichen Tier bis in seinen Kaninchenbau. Plötzlich findet sie sich in einer fantastischen Welt wieder. In dieser ist alles ziemlich anders als anderswo und sogar die ehernen Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt zu sein. Alice ist im Wunderland.

Alice zeigt uns, wie das Träumen und kindliche Vorstellungskraft auch unser Leben bereichern können. Fantastisch, abenteuerlich, bezaubernd und voller Humor: Lewis Carrolls Geschichte von „Alice im Wunderland” hat Generationen geprägt und hat bis heute nichts von ihrem besonderen Reiz verloren.

Mehr Infos zum Stück und einige Hörproben findet ihr HIER.