Projekttag Frieden


Einen Tag lang war in der VS Sandl alles anders. Der Stundenplan wurde aufgelöst und wir beschäftigten uns mit dem Thema Frieden, Krieg und Flucht. Betroffen von der derzeitigen Situation in unserer Nähe (Ukraine) und von Bildern, die flüchtende Menschen zeigen, die alles verloren haben, wollen wir helfen.

An verschiedenen Stationen bastelten wir kleine Symbole, Schlüsselanhänger, Friedenstauben, Friedenslichter, Lesezeichen. Sogar Friedenskekse wurden gebacken. Gegen eine freiwillige Spende wurden diese Sachen verkauft.
Der Erlös wird einer caritativen Hilfsorganisation gespendet.

Das Rezept unserer leckeren Friedenskeksen

  • 1kg Mehl glatt
  • 40 dag feiner Rohzucker
  • 50 dag Butter
  • Vanillezucker
  • etwas Backpulver
  • 10 dag Mandeln
  • 4 Eier
  • E TL Gewürz Mischung nach Hildegard

Alle Zutaten werden zu einem Teig geknetet. Diesen lässt man mehrere Stunden im Kühlschrank rasten. Nun ausrollen, Kekse ausstechen und im Ofen goldbraun backen. Guten Appetit!

Wir danken allen, die dieses Projekt mit ihrer Mithilfe oder Spende unterstützt haben!